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Die nachstehenden Aufträge/Mandate aus dem Jahr 2021 und älter wurden für verschiedenste Kantonalbanken, Privatbanken, Regionalbanken und andere Finanzdienstleister erbracht.
geschrieben am Montag, 16. August 2021
Auftragserteilung einer Kantonalbank für die Integration neuer Finanzinformations-Services mit gleichzeitiger Auftragserteilung für den täglichen Betrieb dieser Services.
geschrieben am Mittwoch, 11. August 2021
Bereitstellen verschiedener Umsystem-Schnittstellen (Risk, Trading und Kursfeed) und Testsupport für den Avaloq 4.10 Release.
geschrieben am Montag, 26. Juli 2021
Bereitstellen verschiedener Umsystem-Schnittstellen (Trading und Kursfeed) und Testsupport für den Avaloq 5.2 Release.
geschrieben am Dienstag, 06. Juli 2021
Seit einigen Jahren zeichnet sich der Trend ab, dass immer mehr Börsen oder Daten-Provider für in Vergangenheit noch kostenlose Daten eine Gebühr verlangen. Davon betroffen sind auch zunehmend bisher kostenlose End of Day-Daten von Börsen oder Index-Provider. Diese Situation in Konstellation mit dem anhaltenden Kostendruck bei den Banken führte in den vergangenen Jahren zu einer stetigen Konsolidierung des verfügbaren Datenuniversums auf Börsenportalen. Die betroffenen Finanzinstitute möchten allesamt dem Konsolidierungs-Trend gegensteuern und mögliche Optimierungen überprüfen. Wir wurden nun beauftragt, den Ist-Zustand vollständig zu erheben, die Bedürfnisse aller Finanzinstitute zu definieren und darauf aufbauend verschiedene Ziel-Lösungen als Entscheidungsgrundlage zu erarbeiten
geschrieben am Montag, 21. Juni 2021
Einführung SMR9.1 Release der SIX Swiss Exchange mit der Erweiterung EBBO (European Best Bid and Offer).
geschrieben am Donnerstag, 03. Juni 2021
Verstärkt kontrollieren verschiedenste Data-/Index-Provider bei ihren Kunden die Nutzung der Daten hinsichtlich der Einhaltung der Datenlizenzvereinbarung. Eine nicht vertragskonforme Datennutzung kann bei Verstössen zu hohen Geldstrafen führen. Diese Tatsache sowie ein Benchmark-Vergleich zu anderen Kantonalbanken, hat die auftraggebende Bank veranlasst, den Einsatz und die Verwendung verschiedener Datenprovider proaktiv bezüglich der Übereinstimmung mit bestehenden Lizenzvereinbarungen zu prüfen und wenn ungenügend, gegebenenfalls neu zu lizenzieren/beschaffen.
geschrieben am Freitag, 21. Mai 2021
Integration wie auch den Betrieb der beiden Anwendungen SIX Core und Bloomberg bei einer Privatbank.
geschrieben am Montag, 19. April 2021
Verstärkt kontrollieren verschiedenste Data-/Index-Provider bei ihren Kunden die Nutzung der Daten hinsichtlich der Einhaltung der Datenlizenzvereinbarung. Eine nicht vertragskonforme Datennutzung kann bei Verstössen zu hohen Geldstrafen führen. Die auftragserteilende Bank hat uns beauftragt, den Einsatz und die Verwendung verschiedener Datenprovider proaktiv bezüglich der Übereinstimmung mit bestehenden Lizenzvereinbarungen zu prüfen und wenn ungenügend, gegebenenfalls neu zu lizenzieren/beschaffen.
geschrieben am Mittwoch, 14. April 2021
Verstärkt kontrollieren verschiedenste Data-/Index-Provider bei ihren Kunden die Nutzung der Daten hinsichtlich der Einhaltung der Datenlizenzvereinbarung. Eine nicht vertragskonforme Datennutzung kann bei Verstössen zu hohen Geldstrafen führen. Der auftragserteilende Vermögensverwalter hat uns beauftragt, den Einsatz und die Verwendung verschiedener Datenprovider proaktiv bezüglich der Übereinstimmung mit bestehenden Lizenzvereinbarungen zu prüfen und wenn ungenügend, gegebenenfalls neu zu lizenzieren/beschaffen.
geschrieben am Mittwoch, 17. März 2021
Die gesamte DACS-Administration wird an Information Performance ausgelagert. Hierzu zählen DACS-Mutationen, DACS MAP Collect wie auch die DACS Reporterstellung. Gemeinsam mit der Bank werden regelmässig die Usage Reporte untersucht und beurteilt, was zu entsprechenden Kostenoptimierungen führen kann und der Bank einen kosten- und nutzenorientierten Bezug von Finanzinformationen sicherstellt.
geschrieben am Mittwoch, 24. Februar 2021
Rebranding Arbeiten Thomson Reuters nach Refinitiv. Für unsere Kunden wurde das Rebranding auf Refinitiv durchgeführt. Die betroffenen Plattformen wie TREP, DRT, DACS, TRTN, Eikon, FXT, FXAll, Eikon Workspace etc. wurden aktualisiert und die Netzwerkanforderungen angepasst.
geschrieben am Dienstag, 09. Februar 2021
Verstärkt kontrollieren verschiedenste Data-/Index-Provider bei ihren Kunden die Nutzung der Daten hinsichtlich der Einhaltung der Datenlizenzvereinbarung. Eine nicht vertragskonforme Datennutzung kann bei Verstössen zu hohen Geldstrafen führen. Die auftragserteilende Bank hat uns beauftragt, den Einsatz und die Verwendung verschiedener Datenprovider proaktiv bezüglich der Übereinstimmung mit bestehenden Lizenzvereinbarungen zu prüfen und wenn ungenügend, gegebenenfalls neu zu lizenzieren/beschaffen.
geschrieben am Mittwoch, 20. Januar 2021
Auftragserteilung eines Finanzinstituts zur proaktiven Bereinigung/Bearbeitung von Data Compliance-Verstösse, Schaffung der notwendigen Kostentransparenz als Entscheidungsgrundlage für eine allfällige Nachlizenzierung wie auf eine umfassende und bankweite Kostenoptimierung. Es werden alle eingesetzten Finanzinformations-Systeme (System, Verwendungszweck, Endnutzer, Kosten etc.) erheben und als Gesamtbild dokumentiert.. Die darauf aufbauenden Handlungsempfehlungen (Erfahrung / Benchmark-Sicht von IP) sollen weitere Risiken (Data Compliance) oder Opportunitäten (Kostenoptimierung) aufzeigen.
geschrieben am Dienstag, 19. Januar 2021
Begleitung einer Vorstudie, im Bereich Technik und Infrastruktur, für den Ersatz der bestehenden Positions- und Risk-Lösung.
geschrieben am Mittwoch, 11. November 2020
Auftragserteilung einer grossen Regionalbank bez. Schaffung von Transparenz, ob Finanzinformationen vertragskonform genutzt werden. Auf der Basis eines proaktiven Ansatzes erfolgt eine Detailerhebung bis hin zu einer Risikoeinschätzung mit anschliessender Massnahmenplanung.
geschrieben am Dienstag, 03. November 2020
Auftragserteilung einer bedeutenden Regionalbankengruppe für die Kursfeed-Integration SARON “Swiss Average Rate Overnight” und Einspielung in das Banking Core System.
geschrieben am Montag, 05. Oktober 2020
Auftragserteilung verschiedener Bankinstitute für die Kursfeed-Integration SARON “Swiss Average Rate Overnight” und Einspielung in die jeweiligen Banking Core Systeme.
geschrieben am Mittwoch, 16. September 2020
Auftrag einer weiteren Kantonalbank für die Gesamtprojektleitung “Migration Trading-Lösung”. Mit der “MAX” Trading-Lösung von MACD wird das bestehende Trading-System “Xkyte” abgelöst. Die Lösung wird auf modernster virtueller Swisscom Infrastruktur betrieben. Der Betrieb und Unterhalt der neuen “MAX” Lösung wird weiterhin durch Information Performance AG erbracht.
geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2020
Auftragserteilung einer Kantonalbank für Beratungsleistungen im Rahmen eines Audits eines Börsen-/Index-Provider. Es soll die bankweite Datennutzung geprüft werden um bei allfälligen Unterlizenzierungen die erforderlichen Vertragsgrundlagen herzustellen. Ziel ist es, eine vertragskonforme Datennutzung zu gewährleisten und damit mögliche Verstösse zu vermeiden.
geschrieben am Montag, 27. Juli 2020
Auftrag einer weiteren Kantonalbank für die Gesamtprojektleitung “Migration Trading-Lösung”. Mit der “MAX” Trading-Lösung von MACD wird das bestehende Trading-System “Xkyte” abgelöst. Die Lösung wird auf modernster virtueller Swisscom Infrastruktur betrieben. Der Betrieb und Unterhalt der neuen “MAX” Lösung wird weiterhin durch Information Performance AG erbracht.
geschrieben am Freitag, 03. Juli 2020
Auftrag einer Kantonalbank für die Gesamtprojektleitung “Migration Trading-Lösung”. Mit der “MAX” Trading-Lösung von MACD wird das bestehende Trading-System “Xkyte” abgelöst. Die Migration beinhaltet weiter die Anbindung an den Fonds-Broker Vestima (ehem. Swisscanto). Die Lösung wird auf modernster virtueller Swisscom Infrastruktur betrieben. Der Betrieb und Unterhalt der neuen “MAX” Lösung wird weiterhin durch Information Performance AG erbracht.
geschrieben am Freitag, 19. Juni 2020
geschrieben am Dienstag, 02. Juni 2020
Auftrag von zwei Kantonalbanken für die Migration des Vestima Fund Brokers (ehemalig Swisscanto) auf die SIX Global Fund Service Plattform der SIX Goup erhalten. Aufträge werden elektronisch aus dem Core-Bankingsystem über das interne Orderrouting-System an SIX Global Fund übermittelt, ausgeführt und abgerechnet.
geschrieben am Mittwoch, 22. April 2020
Auftrag einer Kantonalbank für die Migration wie auch den nachfolgenden Betrieb der TREP-Systeme (ADS/ADH und DACS) und deren Anbindung an Refinitiv zu Swisscom. Das TREP-System versorgt anschliessend zahlreiche Umsysteme mit Refinitiv-Daten. Verbunden mit diesem Auftrag werden ebenfalls verschiedene Schnittstellen-Server zu Swisscom migriert.
geschrieben am Dienstag, 14. April 2020
Auftrag einer Kantonalbank für die aktive Bewirtschaftung und die damit verbundenen Aufgaben wie Bearbeitung/Tracking bestehender und neu gemeldeter Issues, Testing, aktive Bewirtschaftung eines HP-ALM Tool, etc. Die nun an uns ausgelagerten Aktivitäten sind bis anhin von der Bank in Eigenregie erbracht worden.
geschrieben am Mittwoch, 01. April 2020
Mandatserteilung betr. Data Compliance im Bereich Bloomberg mit den Themenschwerpunkten Evaluation möglicher Alternativen, verbunden mit Kosten- und Vertragsabklärungen wie auch daraus entstehende Konsequenzen.
geschrieben am Montag, 23. März 2020
Auftragserteilung einer grossen Banken-Kooperation zur Unterstützung im Bereich Finanzinformationen und Themenstellungen wie Data Compliance, Vertragsverhandlungen, Kostenoptimierung etc.
geschrieben am Donnerstag, 19. März 2020
Bereitstellung adhoc BCM-Lösungen für verschiedene Bankinstitute, um einen einwandfreien „Work from Home“-Ansatz garantieren zu können. Die benötigen Tools stehen den Bank-Mitarbeitenden somit von zu Hause aus zur Verfügung und stellen die Betriebskontinuität der jeweiligen Finanzinstitute im Bereich Handelsabwicklung sicher.
geschrieben am Mittwoch, 18. März 2020
Die Entwicklungen betr. Coronavirus in den vergangenen Tagen haben uns dazu veranlasst, organisatorische Massnahmen zum Schutz unserer Mitarbeitenden und all unserer Geschäftskontakte zu treffen. In Anbetracht der besonderen Lage haben wir wichtige Vorkehrungen getroffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partner zu schützen. Der von Information Performance AG erarbeitete Massnahmenplan betrifft einerseits die Aufrechterhaltung der betrieblichen Aktivitäten (Business Continuity Management), andererseits erlaubt er, dass der grösste Teil der Mitarbeitenden seine Arbeit im „Work from Home“-Konzept absolvieren kann. Diese Entscheide wurden vor dem Hintergrund der grossen Verantwortung gegenüber der Bevölkerung, respektive der Gesellschaft, getroffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass in einer solchen Ausnahmesituation der Schutz der Gesundheit vor wirtschaftlichen oder anderen Motiven Vorrang hat. Wir minimieren seit Montag, 16.3.2020, unsere persönlichen Kontakte und nutzen stattdessen primär die digitalen Kanäle. Bitte kontaktieren Sie uns weiterhin in gewohnter Weise. Die Erreichbarkeit per Telefon oder Mail funktioniert wie üblich. Wir setzen alles daran, Ihnen wie gewohnt ein zuverlässiger und qualitativ hochstehender Partner zu sein.
geschrieben am Mittwoch, 18. März 2020
The current situation regarding Coronavirus (COVID-19) induced us to take organizational measures to protect our employees and all of our business contacts. With regard to the extraordinary situation, we have taken important action aiming to protect the health of our entire staff, customers, suppliers, and partners. The action plan designed by Information Performance AG concerns on the one hand the maintenance of all operational activities (Business Continuity Management). On the other hand, our action plan enables most employees to do their work within the “Work from Home” concept. Our great responsibility towards general public, respectively society, led us to take these measures. During such an exceptional situation, we are convinced that protecting everyone’s health has priority over economic or any other interests. With effect from March 16th, we have minimized personal interaction and are primarily making use of digital channels. Please contact us in the usual manner. Our availability by phone or email is ensured as always. We do our best to continue providing you with reliable and high-quality service.
geschrieben am Mittwoch, 18. März 2020
Les développements concernant le virus corona au cours des derniers jours nous ont incités à prendre des mesures organisationnelles pour protéger nos employés et tous nos contacts commerciaux. Compte tenu de la situation particulière, nous avons pris des précautions importantes pour protéger la santé de nos employés, clients, fournisseurs et partenaires. Le plan d’action élaboré par Information Performance AG concerne d’un côté le maintien des activités opérationnelles (gestion de la continuité des activités) et d’autre côté, il permet à la majorité des collaborateurs de faire leur travail dans le concept du «Home Office». Ces décisions ont été prises dans le contexte d’une grande responsabilité envers la population et la société. Nous croyons fermement que dans une situation aussi exceptionnelle, la protection de la santé contre des motifs économiques ou autres est prioritaire. Nous minimisons nos contacts personnels avec effet de Lundi, 16.3.2020, et utilisons principalement les canaux numériques. Veuillez continuer à nous contacter de la manière habituelle. L’accessibilité par téléphone ou par e-mail fonctionne comme d’habitude. Nous faisons tout notre possible pour être un partenaire fiable et de qualité comme d’habitude.
geschrieben am Mittwoch, 12. Februar 2020
Erweiterung einer Broker Anbindung für das Core Banking System einer Kantonalbank an Bank Vontobel.

geschrieben am Donnerstag, 23. Januar 2020

geschrieben am Mittwoch, 08. Januar 2020
Gemeinsam mit Swisscom und Inventx haben wir für zwei Zürcher Regionalbanken die FX Kurszulieferung für das Core Banking System Finnova auf der Open-Finance-Plattform von Inventx realisiert. Die neue Lösung wurde am 03.01.2020 erfolgreich eingeführt. Der Betrieb und Unterhalt der FX Kurszulieferung wird durch unser Kompetenzzentrum Application Management erbracht.
geschrieben am Montag, 11. November 2019
Projektleitung und technische Umsetzung für den Aufbau und Betrieb einer neuen Serverlösung für das System FIS Ambit Quantum, inkl. Software-Migration auf die aktuellste FIS Ambit Quantum Version von FIS-global.
geschrieben am Donnerstag, 07. November 2019
Auftragserteilung einer grossen Banken-Gruppe (Schweizer Regionalbanken) zum Betrieb und Unterhalt der SIX iD Finanzapplikation auf den bankinternen Arbeitsstationen dieser Regionalbanken
geschrieben am Montag, 21. Oktober 2019
Mandatserteilung einer der 4 grössten Kantonalbanken für ein Outsourcing des gesamten Marktdatenmanagement, inkl. laufender Optimierungsberatung wie auch die Gebühren-Vorfinanzierung. Zuvor konnte ein Kostenoptimierungsprojekt, daraus resultierten signifikante Kosteneinsparungen, erfolgreich durchgeführt werden.
geschrieben am Freitag, 20. September 2019
Auftragserteilung einer grossen Banken-Kooperation bez. Schaffung von Transparenz, ob Finanzinformationen vertragskonform genutzt werden. Auf der Basis eines proaktiven Ansatzes erfolgt eine Detailerhebung bis hin zu einer Risikoeinschätzung mit anschliessender Massnahmenplanung.

geschrieben am Donnerstag, 18. Juli 2019

geschrieben am Mittwoch, 17. Juli 2019
Auftragserteilung von zwei Kantonalbanken, das bestehende Marktdaten-Reporting um Abgrenzungs-/Rückstellungs- (Accrual) und Rechnungsübersichts-Reporte (Accrued Invoices) zu erweitern. Die zusätzlichen Reporte schaffen, in Ergänzung zu den bestehenden Monats-Reporten, welche das vertragliche Marktdaten-Inventar pro Benutzer:in und Kostenstelle detailliert ausweisen, weitere Transparenz für die Revisionsstelle etc.
geschrieben am Mittwoch, 17. Juli 2019
Auftragserteilung einer Privatbank zur Implementation einer HR-Schnittstelle, mit welcher Personalmutationen automatisiert im Marktdaten-Inventarsystem verarbeitet werden können.
geschrieben am Freitag, 12. Juli 2019
Schaffung von Transparenz, ob Finanzinformationen vertragskonform genutzt werden. Auf der Basis eines proaktiven Ansatzes erfolgt eine Detailerhebung bis hin zu einer Risikoeinschätzung mit anschliessender Massnahmenplanung.
geschrieben am Montag, 24. Juni 2019
Auftrag für die technische Projektleitung zum Neuaufbau von Fusion Capital Kondor (FCK) und Fusion Risk (FR) von Finastra im Swisscom Rechenzentrum auf neuer Hardware-Infrastruktur erhalten. Damit verbunden erfolgt der Aufbau der Distribution Realtime Server (DRT) für den Marktdatenbezug von Refinitiv. Zusätzlich erbringen wir ab GO-Live das Application Management für die gesamte Fusion Capital Kondor (FCK) und Fusion Risk (FR) Plattform inkl. der angebundenen Schnittstellen zu diversen Umsystemen.
geschrieben am Freitag, 17. Mai 2019
Wo entstehen Kosten bezüglich Finanzinformationssystemen? Warum entstehen diese Kosten? Wie können diese Kosten optimiert werden? Diese Fragestellungen bilde(te)n die Basis für die Mandatierung eines Kosten-/Nutzenoptimierungsprojekt an Information Performance AG.
geschrieben am Mittwoch, 08. Mai 2019
Auftrag zur Überprüfung der Verwendung verschiedener Daten von Index-Providern bezüglich der Übereinstimmung mit bestehenden Lizenzvereinbarungen inkl. allfälliger Nachlizenzierung. Ziel ist es, eine vertragskonforme Datennutzung zu gewährleisten und damit mögliche Verstösse mit Bussen / Sanktionen zu vermeiden.
geschrieben am Mittwoch, 10. April 2019
Auftrag für die Bedürfnisanalyse von Finanzinformationen. Daraus resultierend; die Überprüfung, Neugestaltung & Neuverhandlung aller Börsenverträge bezüglich der Ablösung einer bestehenden Portallösung für Finanzinformationen.
geschrieben am Montag, 08. April 2019
Unterstützung bei der Einführung des SMR8-Releases der SIX Swiss Exchange und Migration des Market Data Interfaces (MDI) durch den neuen SIX Dimensional Data fluX (SIX MDDX). Hierzu wird der neue MDS Feed (Market Data Service) der Firma MACD angewendet, welcher die Trading-Systeme mit SIX Swiss Exchange Kursdaten versorgt.
geschrieben am Montag, 25. März 2019
Wir haben für verschiedene Kunden in bestehenden Handelsräumen ein Plattform Lifecycle durchgeführt und alle Finanz- und Trading-Systeme auf die Betriebssystem-Plattform Windows 10 überführt (auf lokaler PC Hardware und/oder Virtual Desktop Infrastructure Plattformen (VDI)).
geschrieben am Montag, 28. Januar 2019
In der Januar-Ausgabe 2019 der Schweizer Wirtschaftszeitung “Finanz und Wirtschaft” ist ein lesenswerter Artikel zum Thema Strukturierte Produkte der Luzerner Kantonalbank, von Claudio Topatigh (Leiter Kompetenzzentrum Strukturierte Produkte): Was den Newcomer antreibt.

Der Artikel kann digital oder in der gedruckten Ausgabe gelesen werden. Weitere Informationen dazu: www.fuw.ch

geschrieben am Mittwoch, 16. Januar 2019
Technische Projektleitung zur Integration eines Finanzinformationssystems auf eine moderne VDI (Virtual Desktop Infrastructure) Umgebung der Swisscom (Schweiz) AG.
geschrieben am Montag, 03. Dezember 2018
Technische Projektleitung für die Einspielung des Eurex Releases T7 & C7, inkl. Einspielung der neuen Eurex Bridge Version von Avaloq, bei einem Kunden.
geschrieben am Donnerstag, 22. November 2018
Unter Newsletter ‘Kompakt’ finden Sie den aktuellen Newsletter „Information Performance AG Kompakt Q4/2018“ zum Thema “Luzerner Kantonalbank AG – Strukturierte Produkte”.
geschrieben am Montag, 22. Oktober 2018
Kundenauftrag zur Evaluation eines neuen öffentlichen Finanzinformation-Portals erhalten. Im Rahmen der anschliessenden Migration soll auch eine bankweite interne Kostenoptimierung bezüglich dem Einsatz von Finanzinformationen erzielt werden.
geschrieben am Freitag, 12. Oktober 2018
Kundenauftrag zur Kostenoptimierung betreffend Nutzung von Finanzinformationen einzelner Geschäftsbereiche.
geschrieben am Dienstag, 18. September 2018
Die LUKB hat sich im März 2017 für den Aufbau eines Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte entschieden. Im Rahmen dieses Projektes haben wir verschiedenste Leistungen wie z.B. CO-Projektleitung, Design, Aufbau technische Infrastruktur, Schnittstellen, etc. erbracht.Heute nun startet die LUKB offiziell mit der Emission von eigenen Strukturierten Produkten für das breite Anlegerpublikum. Die entsprechende Pressemitteilung finden Sie unter https://www.lukb.ch/web/lukb/-/news-emission-struk… sowie die neue Produkteplattform unter https://strukturierteprodukte.lukb.ch/Weiter stellen wir den Betrieb diverser Applikationen und Systemkomponenten für das Kompetenzzentrum durch unser Betriebsteam sicher.Wir gratulieren der Luzerner Kantonalbank zum „GO-Public“ und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
geschrieben am Dienstag, 04. September 2018
Mandatserteilung eines Kunden für ein Kostenoptimierungs-Projekt mit anschliessendem Outsourcing des gesamten Marktdatenmanagement an Information Performance AG.
geschrieben am Dienstag, 14. August 2018
Mandatserteilung eines Kunden an Information Performance AG bezüglich Kosten- und Nutzenoptimierung national/international von Finanzinformationen.
geschrieben am Donnerstag, 05. Juli 2018
Kundenauftrag ean Information Performance AG mit der Beratung/Unterstützung für einen umfassenden Data Compliance Audit eines grossen internationalen Data Providers.
geschrieben am Donnerstag, 31. Mai 2018
Mandatserteilung eines Kunden für die Erbringung unseres Marktdatenmanagement-Services mit der FinOffice-Suite von BST AG.
geschrieben am Montag, 28. Mai 2018
Kundenauftrag an Information Performance AG für ein Kostenoptimierungsprojekt von Finanzinformations- und Tradingsystemen.
geschrieben am Donnerstag, 24. Mai 2018
Unter Newsletter ‘Kompakt’ finden Sie den aktuellen Newsletter „Information Performance AG Kompakt Q2/2018“ zum Thema “Data Compliance Audit”.
geschrieben am Mittwoch, 07. März 2018

Die VP Bank sowie die Liechtensteinische Landesbank haben sich im Rahmen eines Evaluationsverfahrens, durchgeführt von der Firma Information Performance AG, für einen Wechsel auf das Finanzinformationssystem Eikon von Thomson Reuters entschieden. Die innovative Wealth-Management-Lösung Eikon wurde per 1. Januar 2018 in beiden Banken im Private Banking sowie im Bereich Intermediaries implementiert.Der vollständige Bericht kann unter folgendem Link abgerufen werden: Pressemitteilung (Thomson Reuters, 07. März 2018)Update (01.05.2018): Diesen Bericht jetzt auf finews.com lesen, das Intranet der Schweizer Finanzbranche: Newsticker (finews.com, 25. April 2018)

geschrieben am Donnerstag, 01. März 2018

geschrieben am Dienstag, 06. Februar 2018
Thomson Reuters Financial & Risk (F&R) und Blackstone begründen eine Partnerschaft, wie in den folgenden Pressemitteilungen erläutert wird:Thomson Reuters und Blackstone kündigen strategische Partnerschaft anBlackstone sieht Daten von Thomson Reuters als Zukunft von F&RNachstehend das dazugehörige Statement von Martin Brand, Senior Managing Director bei Blackstone: The Blackstone executive who led the acquisition of the Thomson Reuters F&R unit, said that Blackstone wanted to improve all parts of that business, including the Eikon platform, F&R’s flagship desktop product.”The data feeds are faster growing. At the same time, we’re fully committed to investing significantly behind Eikon and view it as a business we’re excited about.”
geschrieben am Donnerstag, 01. Februar 2018
Das bei einem Kunden durchgeführte Kostenoptimierungsprojekt von Finanzinformations- und Tradingsystemen konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die jährlich wiederkehrenden Kosten konnten ohne Leistungseinschränkungen um CHF 270’000.00, resp. um 30% reduziert werden.
geschrieben am Mittwoch, 24. Januar 2018
Vor ein paar Monaten wurde Information Performance AG von zwei grösseren Kunden mit der Evaluation von insgesamt 220 Terminals im Bereich Display-Produkte (Breitenversorgung) beauftragt. Die durchgeführte Evaluation umfasste insgesamt sechs Lieferanten und bot somit eine objektive Entscheidungsbasis. Beide Kunden haben sich für die zukünftige Abdeckung in der Breitenversorgung, anstelle des bisher eingesetzten Produktes, neu für das Produkt Thomson Reuters EIKON Core entschieden. Ausschlaggebend waren Kosteneinsparungen bei höherer Datenabdeckung. Information Performance AG wurde anschliessend mit der Projektleitung der Servicemigration/-integration beauftragt, welche erfolgreich per 31.12.2017 abgeschlossen werden konnte. Als Bestandteil eines Full Outsourcing-Mandates wird die Thomson Reuters EIKON-Systemlandschaft weiter im Betrieb technisch sowie fachlich durch Information Performance AG betreut und verwaltet.Für weitergehende Informationen zur abgelösten bzw. neuen Lösung, respektive deren Lieferanten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
geschrieben am Montag, 08. Januar 2018
Ein Kunde beauftragt Information Performance AG für ein Kostenoptimierungsprojekt von Finanzinformations- und Tradingsystemen. In einer ersten Phase konnten die jährlich wiederkehrenden Kosten ohne Leistungseinschränkungen um CHF 75’000.00, resp. um 22% reduziert werden. Aktuell werden weitere Massnahmen zur Kostenoptimierung überprüft.
geschrieben am Freitag, 05. Januar 2018
Aufbau einer neuen dedizierten Kurszulieferung für die Finnova Banking-Plattform eines Kunden.
geschrieben am Freitag, 05. Januar 2018
Release-Upgrade der Eurex T7 (Trading) und Eurex C7 (Clearing) Applikation bei einem Kunden. Aufgrund der regulatorisch bedingten Anforderungen Emir (European Market Infrastructure Regulation) und MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) mussten die Eurex Applikationen und deren Schnittstellen aktualisiert werden.
geschrieben am Mittwoch, 03. Januar 2018
Ein Kunde beauftragt Information Performance AG mit der Erbringung des Services “Market Data Administration” in Deutschland.
geschrieben am Mittwoch, 03. Januar 2018
Ein international aufgestellter Kunde beauftragt Information Performance AG mit der Erbringung des Services “Market Data Administration” in Deutschland.
geschrieben am Freitag, 01. Dezember 2017
Das bei einer Kantonalbank durchgeführte Kostenoptimierungsprojekt von Finanzinformations- und Tradingsystemen konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die jährlich wiederkehrenden Kosten konnten ohne Leistungseinschränkungen um CHF 110’000.00, resp. um 18% reduziert werden. Weitere Kostenoptimierungs-Massnahmen werden nun im Tagesbetrieb überprüft.

geschrieben am Mittwoch, 30. November 2017

geschrieben am Freitag, 22. September 2017
Erfolgreicher Abschluss des Evaluationsprojektes Finanzinformations-Displayprodukte (Breitenversorgung) für Data Info Services AG. Die Evaluation umfasste insgesamt sechs Lieferanten und bot somit eine objektive Entscheidungsbasis. Beide der Data Info Services AG angeschlossenen Banken haben sich für die zukünftige Abdeckung in der Breitenversorgung für Thomson Reuters EIKON Core entschieden. Ausschlaggebend waren Kosteneinsparungen bei höherer Datenabdeckung. Falls Sie weitergehende Informationen zu diesem für den Finanzplatz Schweiz bedeutsamen Entscheid wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
geschrieben am Donnerstag, 21. September 2017
Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 23. August 2017 wurde Daniel Frefel, geb. 11.05.1968, zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats der Information Performance AG gewählt. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Information Performance AG sind überzeugt, mit Daniel Frefel ein Mitglied für den Verwaltungsrat der Information Performance AG gefunden zu haben, der das bestehende Team optimal ergänzt und einen wertvollen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Umsetzung der Strategie der Information Performance AG leisten kann.
geschrieben am Donnerstag, 21. September 2017
Projektleitung für die Bereitstellung der technischen Infrastruktur, welche zur Entwicklung und Emission von strukturierten Produkten dient.
geschrieben am Mittwoch, 06. September 2017
Unterstützung diverser Kantonalbanken bei der Einführung des SMR7-Releases der SIX Swiss Exchange. Die Einführung ist aufgrund der regulatorisch bedingten Änderungen des Finanzmarktinfrastrukturgesetzes (FinfraG) und Mifid II obligatorisch.
geschrieben am Mittwoch, 23. August 2017
Technische Projektleitung für die Einführung von Thomson Reuters EIKON.

geschrieben am Mittwoch, 19. Juli 2017

geschrieben am Donnerstag, 22. Juni 2017
Mandatserteilung von drei neuen Kunden (eine Privatbank, zwei Kantonalbanken) für die Erbringung unseres Marktdatenadministrations-Services mit der FinOffice-Suite von BST AG.
geschrieben am Donnerstag, 18. Mai 2017
Nachstehend finden Sie eine Kurzeinschätzung unsererseits zum Zusammenschluss der Firmen Oaris AG und MACD AG anlässlich der Pressemitteilung vom 9. Mai 2017. Dem Zusammenschluss beider Firmen sehen wir äusserst positiv entgegen. Die umfangreiche und langjährige Erfahrung beider Firmen, das Bündeln der Ressourcen und die Stärkung der Marktposition in der Schweiz erachten wir als nachhaltig und von grossem Kundennutzen. Für Sie als GLOX- oder Xkyte-Kunde wird sich an der heute bestehenden Systemlandschaft und dem laufenden Betrieb keine Änderung ergeben. An den Produkten GLOX und Xkyte wird festgehalten, was uns am ersten Treffen mit George Macdonald und Kurt Meister bestätigt wurde. Unser langjähriger Partnerstatus mit der Firma Oaris AG wird auch mit der Firma MACD (Schweiz) AG beibehalten und fortgeführt.
geschrieben am Montag, 15. Mai 2017
Auszug aus dem Geschäftsbericht 2016 der VP Bank AG: PDF.
geschrieben am Donnerstag, 27. April 2017
Auftrag für die fachliche und technische Gesamtprojektleitung zur Migration von Kondor+/ KGR auf die aktuellen Produkte-Versionen Fusion Capital Kondor (FCK) und Fusion Risk (FR) von Finastra. Damit verbunden erfolgt die Distribution Realtime Server (DRT) Integration für den Marktdatenbezug von Thomson Reuters. Die TREP Plattform von Thomson Reuters wird zeitgleich erneuert und auf virtuellen Systemen realisiert.
geschrieben am Montag, 03. April 2017
Mandatserteilung zweier Kantonalbanken für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

geschrieben am Mittwoch, 01. März 2017

geschrieben am Montag, 06. Februar 2017
Auftrag einer internationalen Privatbank im Fürstentum Liechtenstein zur Integration von Finanzinformationen im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie.
geschrieben am Montag, 16. Januar 2017
Mandatserteilung der Data Info Services AG, Vaduz, für die Durchführung einer Evaluation im Bereich der Finanzinformations-Displayprodukte (Breitenversorgung).
geschrieben am Montag, 02. Januar 2017
Mandatserteilung einer grossen deutschen Börsenbetreiberin für die Erbringung des Services “Market Data Administration” (Fulloutsourcing des Beschaffungs- und Administrations-Prozesses).
geschrieben am Mittwoch, 21. Dezember 2016
Unter Kompakt finden Sie unsere Newsletter „Information Performance AG Kompakt“, welche Quartalsweise neu erstellt werden.
geschrieben am Mittwoch, 23. November 2016
Evaluation Marktdatenbedarf für die Einbindung von Börseninformationen auf der eigenen Webseite einer Kantonalbank.
Unter Kompakt finden Sie unsere Newsletter „Information Performance AG Kompakt“, welche Quartalsweise neu erstellt werden.
geschrieben am Dienstag, 01. November 2016
Gemeinsam mit unserem Partner oraïse GmbH bieten wir unseren Service “Market Data Administration” neu in Deutschland an.

geschrieben am Dienstag, 04. Oktober 2016

12.10.2016
AvantGard Quantum – Projektleitung und technische Umsetzung für den Aufbau und Betrieb einer neuen Serverlösung für das System AvantGard Quantum inkl. Software-Migration auf die neuste AvantGard Version von FIS Global.

20.05.2016

Kantonalbank – Einführung neuer FXT/ET-Plattform mit den dazugehörigen TRTN-Adaptern und der Trade-Rückführung nach Avaloq Banking-System.

11.05.2016
Kantonalbank – Ablösung Thomson Reuters Dealing 3000 durch neue EIKON FXT-Plattform mit den dazugehörigen TRTN-Adaptern.

06.05.2016
Information Performance und oraïse vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Mit der neuen Partnerschaft werden die Kernkompetenzen für Deutschland und Österreich im Bereich der Marktdatenadministration und Betrieb ab sofort gebündelt. Die aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.

Bitte wenden Sie sich für Anfragen direkt an Werner Rohner.

Auftrag vom Verein unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein

geschrieben am Dienstag, 29. März 2016

Wir freuen uns, den Verein der unabhängigen Vermögensverwalter im Fürstentum Liechtenstein mit heute 83 Vermögensverwalter (genannt VuVL) zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Der VuVL ist die zentrale Interessensgemeinschaft für konzessionierte, inländische Vermögensverwaltungsgesellschaften. Nach dem Motto „Gemeinsam Stärke zeigen“ setzt sich der Verein seit vielen Jahren aktiv für die Interessen seiner Mitglieder ein und engagiert sich auf nationaler und internationaler Ebene für die Anliegen des gesamten Berufsstandes. Der VuVL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die unabhängigen Vermögensverwalter als starke und anerkannte Partner am Finanzplatz Liechtenstein zu etablieren. Der VUVL setzt sich u.a. zum Ziel, seinen Mitgliedern zu vorteilhaften Konditionen Finanzinformations-Systeme anzubieten. Aus diesem Grund wurden wir beauftragt, den VuVL als “Einkaufsgesellschaft für Finanzinformationen für Vermögensverwalter” zu positionieren und zu etablieren. Weiter besteht für jedes Mitglied die Möglichkeit, die Administration sowie den Betrieb dieser Systeme an uns auszugliedern.

Bitte wenden Sie sich für Anfragen direkt an Werner Rohner.

05.02.2016
Neuer Webauftritt – Der Internet Auftritt von Information Performance AG zeigt sich in einem neuen Design. Hauptfokus der neuen Webseite ist die Präsentation der angebotenen Dienstleistungen. Auch mit dem Blog auf der Hauptseite werden stetig neue Aufträge und interessante Artikel aus unserer Tätigkeit publiziert. Bei Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

01.02.2016
Kantonalbank – Technische Bereitstellung FX-Schnittstelle zwischen OLFA Trade und Kondor+.

06.01.2016
Privatbank – Umsetzung der aufgezeigten Kostenoptimierungs-Massnahmen resultierend aus einem Optimierungsmandat.

06.01.2016
Kantonalbanken 
– Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der Verband Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) die Rahmenvereinbarung für unser Angebot Marktdatenmanagement unterzeichnet hat. Die Rahmenvereinbarung ermöglicht allen Kantonalbanken den Einkauf unseres Services Marktdatenmanagement zu speziellen Verbandskonditionen. Details zum Service Marktdatenmanagement finden Sie hier.

16.11.2015
Verschiedene Kantonalbanken – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Upgrade des Xkyte Order-Routing/-Management-Systems auf die aktuellste Version mit deren Anbindung an das Core-Banking System Avaloq sowie an diverse Broker-Plattformen.

03.09.2015
Privatbank – Mandatserteilung einer Privatbank mit internationalen Standorten für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

14.08.2015
Verschiedene Banken – SIX Repo Migration auf neue SCAP-Plattform von SIX Repo und Vorbereitung für den Releasewechsel auf SIX CO:RE. Die zentrale SCAP-Anbindung erfolgt aus den Rechenzentren der Swisscom (Schweiz) AG.

10.08.2015
Verschiedene Banken – Fachliche und technische Projektleitung für die Ablösung der bestehenden ZKB FXNet- und ZKBsmart-Infrastruktur durch die neue ZKB eTrading Pro Plattform mit der FX-Traderückführung ins Banking Core-System.

24.07.2015
Verschiedene Banken – Vorbereitung und Migration des oraïse Datenfeeds auf die neueste SnapFlux Umgebung von oraïse.

16.06.2015
Kantonalbank – 
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich eine Kantonalbank entschieden hat, ihre Aktivitäten betreffend Marktdatenverwaltung (Finanzinformationen) vollumfänglich an uns auszugliedern.

30.03.2015
Kantonalbank – 
Mandatserteilung einer Kantonalbank für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

12.03.2015
Systemüberführung/Integration – 
Mandatserteilung einer Privatbank für die Überführung der Trading- und Finanzinformationssysteme in das Mutterhaus.

04.03.2015
Kantonalbank – 
Einführen der neuen Eurex Prisma Lösung von Eurex und Ablösung des RBM (risk based margining).

13.01.2015
Verschiedene Regionalbanken – Bloomberg Integration bei zwei Regionalbanken.

11.01.2015
Verschiedene Banken – Einführung Bloomberg Bvault und Global Relay zur Archivierung von Chat- und Email-Konversationen aus Bloomberg und Thomson Reuters Messenger, gemäss FINMA Richtlinien.

10.07.2014
Kantonalbank – 
Implementierung von verschiedenen Finanzinformations-Services inkl. oraïse Marktdatenfeed sowie deren Betriebsübernahme.

04.07.2014
Verschiedene Regionalbanken – Bloomberg Integration für verschiedene Regionalbanken

01.07.2014
Kondor+/KGR/K+TP – 
Wir freuen uns, Sie heute über einen weiteren wichtigen Meilenstein in Kenntnis zu setzen. Renault Finance SA beauftragt uns, die bestehende Kondor+/KGR-Umgebung auf einer neuen Hardware Plattform mit den aktuellsten Kondor+/MGR-Versionen zu implementieren. Wir danken Renault Finance SA für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Kondor+/KGR/K+TP-Geschäftseinheit.

15.06.2014
Kantonalbank – 
Umsetzung und Implementierung aller Kostenoptimierungsmassnahmen resultierend aus einem Kostenoptimierungsmandat.

01.06.2014
Versch. Kantonalbanken – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Migration des Xkyte Order-Routing/-Management-Systems auf die Version 3 für verschiedene Kantonalbanken mit deren Anbindung an das Core-Banking System Avaloq sowie an diverse Broker-Plattformen.

05.05.2014
Kantonalbank – 
Implementierung von verschiedenen Finanzinformations-Services sowie deren Betriebsübernahme.

02.05.2014
Kantonal- und Privatbank – Migration SIX Repo V1.0

28.04.2014
Kostenoptimierung – 
Möchten Sie in Ihrem Unternehmen die Kosten von Finanzinformationssystemen für die Breitenversorgung reduzieren – Ihnen fehlt jedoch der Überblick über mögliche Alternativsysteme? Wir haben eine Marktübersichts-Studie über Finanzinformationssysteme für die Breitenversorgung erstellt, die ab sofort erworben werden kann. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

14.04.2014
Kondor+/KGR/K+TP – 
Wir haben Sie vor einiger Zeit über den Aufbau einer neuen Geschäftseinheit “Riskmanagement Kondor+” informiert. Wir freuen uns, Sie heute über einen wichtigen Meilenstein in Kenntnis zu setzen. Die Luzerner Kantonalbank beauftragt uns, die bestehende Kondor+/KGR-Umgebung auf einer neuen Hardware Plattform mit den aktuellsten Kondor+/MGR-Versionen zu implementieren. Alle kundenindividuellen Customisations werden gleichzeitig auf die neusten Software-Stände angepasst und übernommen. Wir danken der Luzerner Kantonalbank für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere neue Kondor+/KGR/K+TP-Geschäftseinheit.

03.03.2014
Kantonalbank – Migration Eurex Repo auf V16

15.01.2014
Finnova – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau der neuen Marktdatenfeed Lösung für das Finnova Banking System. Gemeinsam mit Swisscom IT Services wird der zentrale oraïse Marktdatenfeed (HUB) realisiert und betrieben. Der neue Marktdatenfeed löst die bestehende Marktdatenzulieferung ab und stellt einen “compliance-gerechten” Datenbezug sicher. Vier Kantonalbanken haben sich mittlerweile für diese Lösung entschieden.

06.01.2014
Kantonalbank – 
Mandatserteilung einer Kantonalbank für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

01.01.2014
Privatbank – 
Mandatserteilung einer Privatbank für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

01.10.2013
Information Performance AG – 
Seit heute sind wir auch in Genf an der Avenue Industrielle 4-6 domiziliert.

17.07.2013
Information Performance AG – Eine Riskmanagement Einheit wird aufgebaut. Detaillierte Informationen darüber finden Sie hier.

08.07.2013
AvantGard Quantum, Risk – 
Projektleitung und technische Umsetzung für den Aufbau und Betrieb einer Serverlösung für die Systeme AvantGard, Quantum und Risk inkl. Software-Migration auf die neuste AvantGard, Quantum und Risk Version von SunGard.

04.06.2013
Neue Datenversorgung – 
Aktuell bearbeiten wir die neue Datenversorgung (Forex, Deposit Rates, Swaps, Libor, etc.) für Avaloq und Finnova Kunden über den neuen Standard-Adapter avadapt(md) der Firma oraïse. Für Fragen zu dieser neuen Lösung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

01.06.2013
Privatbank – 
Mandatserteilung einer renommierten Privatbank für die Kostenoptimierung von Finanzinformations- und Tradingsystemen.

20.05.2013
oraïse Marktdatenfeed für Avaloq – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau der neuen Marktdatenfeed Lösung für das Avaloq Banking System. Gemeinsam mit Swisscom IT Services wird der zentrale oraïse Marktdatenfeed (HUB) realisiert und betrieben. Der neue Marktdatenfeed löst die bestehenden Marktdatenzulieferung ab und stellt einen “compliance-gerechten” Datenbezug sicher. Zwei Kantonalbanken haben sich mittlerweile für diese Lösung entschieden und gehen mit dem neuen Marktdatenfeed im Q3/2013 live.

25.04.2013
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Aktualisierung der Thomson Reuters RMDS Plattform auf die neuste TREP-RT Version von Thomson Reuters bei einer Kantonalbank.

04.02.2013
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung der neuen Eurex Trading Umgebung inkl. Integration der Eurex Bridge von Avaloq bei einer Kantonalbank.

16.01.2013
Verschiedene Banken – 
Fachliche und technische Integration von elektronischen Trading-Plattformen wie 360T, CS Plus, UBS FX Trader, ZKB FX Net im Bereich Forex- und Money-Market bei diversen Kunden.

29.10.2012
Kantonalbank – 
Aktuell bearbeiten wir ein grosses Optimierungsprojekt betreffend Kosten und Nutzen von Finanzinformationen für eine grosse Kantonalbank.

08.10.2012
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau des Xkyte Trading Systems mit Anbindung an die SIX Swiss Exchange, Swisscanto, Bloomberg und UBS bei einer Kantonalbank. Durch die Anbindung von Xkyte an das Core-Banking System ist eine vollautomatische Abwicklung im Börsenhandel sichergestellt.

24.09.2012
Verschiedene Banken – Fachliche und technische Projektleitung für die Migration einer bestehenden Thomson Reuters RMDS Umgebung auf die neuste RMDS Umgebung inkl. Einführung von EIKON.

10.09.2012
Verschiedene Banken – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Migration der bestehenden Kondor+ 3.0 / KGR 3.3 Plattform auf die neuste Kondor+ 3.3 / KGR 3.6 Version auf einer x86 Plattform.

09.07.2012
Aufnahme als SIX Swiss Exchange Application Service Provider (ASP) – 
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Swisscom IT Services Finance AG den Application Service Provider Status bei der SIX Swiss Exchange erlangt haben. Damit ermöglichen wir einen einfachen Zugang zur SIX Swiss Exchange über die Trading- und Orderrouting-Plattform „Xkyte“ der Firma OARIS. Die gesamte Infrastruktur (Anbindung an SIX, Server, Trading-Software, etc.) wird durch uns und Swisscom IT Services Finance AG betrieben, unterhalten und gepflegt. Weiter profitieren Sie von einem umfangreichen Broker-Netzwerk wie Bloomberg, CS, UBS, ZKB, etc., welches bereits heute via die Trading- und Orderrouting-Plattform „Xkyte“ verfügbar ist.

01.06.2012
Market News – 
Unter Aktuelles/Flashnews/Market News erhalten Sie Einsicht in das tägliche Geschehen auf den Finanzmärkten! Diese Informationen werden von der VP Bank Gruppe zur Verfügung gestellt.

14.05.2012
Kantonalbanken – 
Migration Eurex Repo 12.0.11 auf 13.0.3

19.03.2012
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Migration der bestehenden Kondor+ 2.6 Plattform auf die neuste Kondor+ 3.3 Version inkl. Einführung und Neuaufbau von KGR 3.6 auf einer x86 Plattform.

01.03.2012
Kantonalbank – 
Ablösung der Thomson Reuters Datenzulieferung (Devisen- und Edelmetall-Kurszulieferung) nach Avaloq durch APiD mit Daten von SIX Telekurs.

13.07.2011
Kurs- und Stammdatenzulieferung – 
Beratung/Unterstützung für eine neue Zulieferung von Kurs-, Stamm- und Ereignisdaten von Bloomberg via Data License in einem internationalen Finanzkonzern.

16.06.2011
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des Xkyte Trading System inkl. Order Routing Ausland an Avaloq.

21.05.2011
Privatbank – 
Durchführung eines Kostenoptimierungsmandates, inkl. Umsetzung an den Standorten Vaduz und Zürich bei einer Privatbank. Ermittelt und erzielt wurden signifikante Kosteneinsparungen.

03.05.2011
Privatbanken – 
Beratung/Unterstützung zweier Privatbanken bezüglich Aufbau und Gründung einer Einkaufsgesellschaft für Finanzinformationen.

05.04.2011
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau des Thomson Reuters RMDS System und die Integration von Kondor+ mit deren Anbindung an das Core-Banking System sowie an diverse FX-Broker Plattformen bei einer Kantonalbank.

04.02.2011
Centrum Bank Liechtenstein – Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich die Centrum Bank Vaduz entschieden hat, ihre Aktivitäten betreffend Marktdatenverwaltung (Finanzinformationen) vollumfänglich an uns auszugliedern.

04.02.2011
VP Bank – 
Die VP Bank hat sich entschieden, per 1.1.2011, ihre Betriebs-, Support- und Verwaltungsaktivitäten von Finanzinformationsdiensten, wie Telekurs, Bloomberg, etc. vollumfänglich an uns auszugliedern.

02.02.2011
Valartis Gruppe – 
Durchführung eines Kostenoptimierungsmandates, inkl. Umsetzung an den Standorten Zürich, Genf und Vaduz. Ermittelt und erzielt wurden signifikante Kosteneinsparungen.

02.02.2011
Valartis Bank Schweiz – 
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich die Valartis Bank (Schweiz) entschieden hat, ihre Marktdatenverwaltung (Finanzinformationen) für die Standorte Genf, Liechtenstein und Zürich vollumfänglich an uns auszugliedern.

20.12.2010
St. Galler Kantonalbank – 
Durchführung eines Kostenoptimierungsmandates. Ermittelt wurden signifikante Kosteneinsparungen.

04.10.2010
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des Xkyte Trading System inkl. Order Routing Ausland an Avaloq bei einer Kantonalbank.

30.04.2010
Kantonalbank – Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des GLOX Trading System inkl. Order Routing Ausland bei einer Kantonalbank.

30.04.2010
Kantonalbank – Umsetzung einer Devisen- und Edelmetall-Kurszulieferung auf der Basis Thomson Reuters/Avaloq für eine Kantonalbank.

26.03.2010
Kantonalbank – 
Konzeption einer neuen Video-Switch Lösung für den Handelsraum einer Kantonalbank.

19.02.2010
Verschiedene Banken – Aufbau und Erweiterung diverse Broker-Anbindungen an das Swisscom IT/COMIT Netzwerk für verschiedene Banken/Bankengruppen.

14.01.2010
Verschiedene Banken – Ablösung der Thomson Reuters Directline Infrastruktur (für Display Produkte) durch die neue Thomson Reuters RWS-Plattform bei diversen Banken.

16.11.2009
Kantonalbank – Migration von EUREX 11.0 auf EUREX 12.0.

15.10.2009
Kantonalbanken – Vorbereitung und Einführung SMR1 Release der SIX Swiss Exchange.

01.08.2009
Marktgeschehen – 
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir wieder täglich die aktuellsten Börsennews publizieren. Diese stammen von der PHZ Privat- und Handelsbank AG in Zürich. Sie sind wie gehabt Aktuelles -> Börsennews abrufbar. Für weitergehende Informationen, wenden Sie sich bitte an PHZ Bank.

13.07.2009
Partnerschaft mit SWISS Benchmarking AG – 
Wir freuen uns, Ihnen heute, 13. Juli 2009, die Partnerschaft mit der Firma SWISS Benchmarking AG bekannt zu geben.Pressemitteilung lesen

09.07.2009
Anbindung zu Auslandbrokern – Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des OARIS Trading System Xkyte an Avaloq mit diversen Anbindungen zu Auslandbrokern.

30.06.2009
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des GLOX Trading System an Avaloq inkl. Order Routing Ausland bei einer Kantonalbank.

15.06.2008
Kantonalbank – Umsetzung einer Devisen- und Edelmetall-Kurszulieferung auf der Basis Thomson Reuters/Avaloq für eine Kantonalbank.

01.06.2009
Kantonalbank – 
Fachliche und technische Projektleitung für die Migration von Reuters ROR auf RTEX4.2 bei einer Kantonalbank.

18.05.2009
Privatbank – Umsetzung verschiedener Kostenoptimierungsmassnahmen bezüglich Finanzinformationsdiensten bei einer Privatbank.

02.04.2009
Privatbank – Fachliche und technische Projektleitung für die Anbindung des GLOX Trading System an Avaloq bei einer Zürcher Privatbank.

11.02.2009
Privatbank – Optimierungsmandat bezüglich Finanzinformationsdiensten in einer Privatbank.

10.01.2009
Bankenkooperation – 
Konzeption/Realisierung verschiedener Brokeranbindungen für Bankenkooperationen.

08.11.2008
Kantonalbank – 
Migration von EUREX 10.0 auf EUREX 11.0.

01.10.2008
Migration SWXEss – Umstellung TNA auf die neue SIX Plattform der Schweizer Börse.

05.09.2008
QUANTUM – Migration Quantum 3.0.6 auf Quantum 4.4.5 mit DB Migration von Oracle auf MS SQL.

01.09.2008
Stammdaten – Evaluation einer ASP Lösung im Bereich Stamm- und Ereignisdaten.

01.07.2008
Privatbank – Optimierung von Finanzinformationsdiensten in einer Privatbank.

01.06.2008
Order Management System – Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau des Order Management System von OARIS mit Anbindung an SWX/virt-x, ORA (Order Routing Ausland) über Fidessa und UBS. Ablösung der bestehende TNA Umgebung durch das Produkt OMS Xkyte von OARIS.

01.06.2008
Markt- und Stammdaten – 
Projektbegleitung bei einem internationalen Versicherungskonzerns zur business-seitigen Beratung bei der Auswahl einer ASP Lösung für den automatisierten Bezug von Markt- und Stammdaten.

01.05.2008
Fondsgründung – Begleitung und Beratung eines internationalen Versicherungskonzern bei einer Fondsgründung.

05.04.2008
Optimierungsmandat – Mandat bezüglich strategischer Nutzung von Finanzinformationsdiensten.

03.03.2008
Kantonalbank – Migration von EUREX CCP3.1 auf EUREX CCP4.0.

28.02.2008
Kantonalbank – 
Migration von EUREX Repo.

05.01.2008
Servermigration – Projektleitung für die Applikationsmigration von Quantum und EFTWin auf neue Serverinfrastruktur.

01.01.2008
Finnova Banken – 
Umsetzung einer Devisen- und Edelmetall-Kurszulieferung für verschiedene Finnova Banken.

19.12.2007
Swisscanto – Projektleitung für Anbindung mehrerer Banken an das Swisscanto Funds Netz. Automatisches Funds Routing aus Finnova und Avaloq an Swisscanto.

01.09.2007
Avaloq Banken – Umsetzung einer Devisen- und Edelmetall-Kurszulieferung für verschiedene Avaloq Banken.

03.08.2007
Order Management System – 
Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau des Order Management System von OARIS mit Anbindung an SWX/virt-x, Swisscanto und ORA (Order Routing Ausland) über die Zürcher Kantonalbank.

28.06.2007
Kantonalbank – 
Projektleitung für die Realisierung eines Nothandels (Wertschriften-/Devisenhandel) für eine internationale Privatbank sowie eine Kantonalbank.

01.06.2007
Kantonalbank – Mandat für eine Kostenoptimierung im Bereich von Finanzinformationssystemen für eine Kantonalbank.

10.05.2007
Markt- und Stammdaten – Realisierung einer automatischen Einlieferung und Validierung von Markt- und Stammdaten verschiedener Datenlieferanten für SAP.

01.05.2007
SWX / virt-x Release EM8.2 – Projektleitung für den Releasewechsel EM8.2 SWX/virt-x inkl. Quotematch der Schweizer Börse und Migration der Schnittstellen in die bestehenden Hostsysteme.

01.05.2007
Kantonalbank – 
Migration von EUREX 9.0 auf EUREX 10.0.

01.04.2007
Markt- und Stammdaten – Beratung, Projektleitung und Umsetzung einer ASP-Lösung für den automatisierten Bezug von Markt- und Stammdaten bei einer internationalen Versicherung.

05.01.2007
IT Katastrophenvorsorge – Erstellen eines Notfallkonzeptes für Handelsräume von Banken (Analyse, Grob-/Detailkonzept, Kosten, Umsetzung, Unterhalt).

02.01.2007
Avaloq Bank – Fachliche und technische Projektleitung für den Aufbau des Order Management System von OARIS mit Anbindung an SWX/virt-x via GLOX und UBS via Reuters ROR für eine Avaloq Bank.

27.11.2006
Finnova- und Avaloqsysteme – Realisierung von automatisierten Devisen- und Depositrates Kurslieferungen für Finnova- und Avaloqsysteme.

13.11.2006
Kantonalbank – 
Update EUREX 8.0 auf EUREX 9.0.

13.06.2006
Kantonalbank – 
Einführung von Reuters XTRA 5.0 in einen Handelsraum.

01.06.2006
Kantonalbank – Integration von EUREX CCP 3.1 auf neuen EUREX MISS Servern sowie Vorbereitungen für den EUREX 9.0 Release.

01.09.2006
Partnerschaft mit Firma OARIS AG 
Wir freuen uns, Ihnen die Partnerschaft mit der Firma OARIS AG bekannt zu geben. Presseartikel lesen

24.02.2006 Einsatz von INFOmatch (Presseartikel von COMIT AG). Presseartikel lesen

19.01.2006
EUREX Repo / SWX RSD Reporting / Instinet – Integration von EUREX Repo, SWX RSD Reporting und Instinet Advance in Banknetzwerke.

10.11.2005
Kantonalbank – 
Update EUREX 7.0 auf EUREX 8.0.

08.08.2005
Valorendaten / Corporate Actions – Beratungsleistungen bezüglich Datafeeds, Feedhandler, Bankapplikationen.

06.07.2005
Reuters Data Compliance Review – Analyse bezüglich Reuters Data Compliance Review für diverse Finanzinstitute.

01.07.2005
Handelszentrum – Technische Beratungsleistungen für die Verschiebung eines Handelszentrum (Börse).

01.07.2005
SWX / virt-x Release EM8.0 – 
Projektleitung für den Releasewechsel EM8.0 SWX/virt-x der Schweizer Börse und Migration der Schnittstellen in die bestehenden Hostsysteme.

14.06.2005
Kosten- und Nutzenoptimierung – Kosten- und Nutzenoptimierung im Bereich von Finanzinformationssystemen. Resultat: Jährliche Kosteneinsparung von 35 Prozent!

20.04.2005
Rechenzentrum-Konsolidierung – Konsolidierung von Rechenzentren (Umzug und Integration der Finanzinformations- und Handelssysteme).

01.01.2005
Betriebskoordination Finanzinformationssysteme – Gesamtkoordination und Ansprechpartner für den Einsatz von Finanzinformationssystmen.

01.12.2004
Migration FinXS / Finvest auf Telekurs-iD – Beratung, Unterstützung und Projektleitung.

01.07.2004
Application Management – Application Management für verschiedenste Finanzinformations- und Handelssysteme.

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